
Qualitätsmerkmale
Die Steubing AG sitzt im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Seit 1987 am Kapitalmarkt aktiv, beschäftigen wir aktuell 54 MitarbeiterInnen. Mit Eigenmitteln von derzeit 25 Millionen Euro und einer erfolgreichen Historie gehört die Steubing AG zu den erfahrensten und finanzstärksten Wertpapierhandelsbanken in Deutschland.
Bei uns erhalten Sie professionelles Market-Making, Execution Services und Best Execution in allen Anlageklassen (Aktien, Anleihen, ETFs, Strukturierte Produkte, Derivate, FX, etc.). Wir agieren an allen deutschen Börsen und besitzen Zugänge zu rund 63 internationalen Börsen- und Handelsplätzen. Für institutionelle Kunden sind wir bei den Themen Auslagerungen, Regulierung und Digitalisierung ein zuverlässiger Partner.


KUNDENORIENTIERT
- Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns
- Unser Anspruch ist es die Erwartungen des Kunden zu übertreffen

LEISTUNGSOPTIMIERT
- Unsere hochqualifizierten Wertpapierhändler und Spezialisten arbeiten eng zusammen
- Langjähriges Mitarbeiterteam
- Flache Hierarchien, schnelles Agieren
- Kurze Informations- und Entscheidungswege

FUNDIERT
- Stabiles Geschäftsmodell
- Komfortable Eigenkapitalquote
- Solide Finanzen

WERTEBASIERT
- Höchste Zuverlässigkeit
- Integrität und Glaubwürdigkeit
- Respektvoller, partnerschaftlicher Umgang und Teamgeist
- Mutiges Handeln: Veränderungen aktiv mit unseren Kunden gestalten
- Garantierte Pünktlichkeit – ob im Tagesgeschäft, bei Kundenanforderungen oder in Projekten
STEUBING AG

-
Benjamin
SchmidVorstandBenjamin
SchmidVorstandBenjamin Schmid studierte Betriebswirtschaft und ist seit mehr als zehn Jahren bei der Steubing AG. Er kam Anfang 2009 von Sal. Oppenheim und war die ersten fünf Jahre im Bereich Equity Capital Markets tätig, zuletzt als Abteilungsleiter. Im Jahr 2015 wechselte er auf die Marktfolgeseite wo ihm erst das Risiko-Controlling und später auch die Compliance unterliegt. Benjamin Schmid verantwortet die Bereiche Compliance, Middle-Office, Revision, Risiko-Controlling, Geldwäschebekämpfung sowie Rechnungs- und Meldewesen.
-
Alexander
CasparyAufsichtsratsvorsitzenderAlexander
CasparyAufsichtsratsvorsitzenderAlexander Caspary absolvierte bis 1985 sein Studium der Informatik. Nach erfolgreichem Abschluss zum Diplom-Informatiker (FH) war er zuerst sowohl angestellt als auch selbstständig mehr als zwei Jahre in der Softwareentwicklung tätig. Herr Caspary trat dann 1987 in die Wolfgang Steubing Börsenmakler GmbH ein und war als Vorstandssprecher für alle marktnahen Aktivitäten des Unternehmens wie Aktien- und Rentenhandel, Capital Markets, Institutionelle Kundenbetreuung bis Ende November 2019 verantwortlich. Mit Beschluss der Hauptversammlung im Dezember 2019 wurde Alexander Caspary in den Aufsichtsrat gewählt.
-
Andreas
KeuneVorstandAndreas
KeuneVorstandAndreas Keune hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann 1994 bei der Dresdner Bank AG im Investment Banking gestartet. Seine Stationen waren bei der LGT Bank in Liechtenstein und der Invesco Asset Management im Handel und im Portfolio Trading. Seit Januar 2000 ist er bei der Steubing AG und hat berufsbegleitend ein Hochschulstudium zum Diplom-Betriebswirt erfolgreich absolviert. Im November 2016 wurde er zum Generalbevollmächtigten berufen und ist verantwortlich für den Handel und die Betreuung institutioneller Kunden. Mit Wirkung zum 01.12.2019 ist Andreas Keune im Vorstand zuständig für den Handel.
AUFSICHTSRAT
Alexander Caspary
Vorsitzender, Wertpapierhändler, Frankfurt a.M.
Felix Wirmer
Stellv. Vorsitzender, Rechtsanwalt und Notar, Frankfurt a.M.
Hans-Peter Wagner
Steuerberater, Frankfurt a.M.
Mirko Wollrab
Kommunikationsleiter, Frankfurt a.M.
UNSERE MITARBEITER
Mit der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter/innen bieten wir in allen Bereichen einen professionellen und leistungsorientierten Service – im Wertpapierhandel, bei der Betreuung institutioneller Kunden, im Middle- und Backoffice und in der Informationstechnologie. Hohe Ziele in der Erbringung unserer Wertpapierservices und beste Kundenzufriedenheit sind unsere Maxime. Wir fordern und fördern hohe Eigenständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und das unternehmerische Denken und Handeln eines jeden Mitarbeiters nachhaltig.
Unsere Kunden
Zu unseren Kunden zählt jeder, der für sein Wertpapiergeschäft professionelle Dienstleistungen im Order Routing, Order Management und der Order Execution braucht. Dazu gehören Banken, Privatbanken, Online-Banken, Fondsgesellschaften, Versicherungen, Versorgungskassen, FinTechs, Vermögensverwalter, sowie Family-Offices im In- und Ausland.
MIT UNSEREN PARTNERN
Private Markets Database
Nach monatelanger Vorbereitung ist es jetzt endlich soweit, die FAROS Private Markets Database ist seit dem 15. März 2021 für institutionelle Investoren geöffnet.
Die Datenbank richtet sich an institutionelle Investoren im deutschsprachigen Raum, wie z.B. Pensionskassen, Versorgungswerke, Family Offices oder Versicherungen.
Über die Datenbank können institutionelle Investoren sich über Fundraising Möglichkeiten im Private Markets Segment informieren und direkt mit den Asset Managern Kontakt aufnehmen, kurzum die Datenbank macht das Fundraising im Private Markets Segment effizienter und transparenter.
Sie möchten an der Datenbank teilnehmen?
Dann kontaktieren Sie als Asset Manager Herrn Raphael Schwartze:
r.schwartze@faros-consulting.de
T +49 69 90744943

UI labs
Erfolgreiches Business entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und passgenaue IT-Lösungen. Als spezialisierter IT-Dienstleister für Front Office und Datenmanagement gehört die UI labs zu den führenden Software- und Beratungsunternehmen der Finanzbranche. Als Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter positioniert sich die UI labs mit einer breiten Produktpalette von einer Front Office Lösung auf Basis von SimCorp Dimension® über Datenmanagement, Risiko und Performance bis hin zu Reporting und Regulatorik. Die von der UI labs entwickelte Plattform flowsuite® zeichnet sich durch einen extrem schlanken und skalierbaren Aufbau aus. Dadurch können Kunden flexible Lösungen bei höchstem Serviceniveau geboten werden. Mit ihren kompetenten und hochspezialisierten Mitarbeitern setzen sie Projekte zielgenau um.

21 Oaks Capital
21 Oaks Capital GmbH ist eine Anlageberatungsfirma mit Fokus auf Blockchain-Technologien. Die Produktpalette reicht von einem Web3-Spezial-AIF (Alternative Investment Fund) für professionelle und semi-professionelle Anleger bis hin zu Beratungsdienstleistungen für KMUs in allen Aspekten der Distributed-Ledger-Technologien. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, die traditionelle Finanzwelt mit der „relativ“ jungen Welt der Distributed-Ledger-Technologien zu verknüpfen. Die Gründungspartner weisen alle eine langjährige Expertise in ihren jeweiligen Betätigungsfeldern auf. Insbesondere im Bereich der Distributed-Ledger-Technologien sind hier Experten der ersten Stunde im Team eingebunden. DLT-Spezialist ist unter anderem Michael Geike. Er startete seine Karriere in der Welt der Blockchain-Technologien im Jahre 2012 und gründete kurze Zeit später die erste Firma in Europa, die sich exklusiv mit dem Thema Kryptowährungen und Mining beschäftigte. In seiner letzten Funktion war er CEO der börsengelisteten Advanced Blockchain AG, die er ebenfalls im Jahre 2017 mitgegründet hat.

Der Wagner & Florack Unternehmerfonds AMI investiert mit einer unternehmerischen Sichtweise in Aktien cash-flow starker, beständig wachsender Unternehmen. Diese Unternehmen wachsen langfristig profitabel und verfügen über ein über alle Konjunkturzyklen hinweg robustes Geschäftsmodell. Sie weisen einen hohen Free-Cash-Flow, ein stetiges Free-Cash-Flow-Wachstum und eine hohe Free-Cash-Flow-Marge auf und zeichnen sich durch eine hohe Kapitaleffizienz, eine solide Bilanz und eine starke Marktposition aus. Die Portfoliounternehmen müssen dauerhaft nur wenig Kapital einsetzen und erzielen hohe Skaleneffekte. Sie verfügen über eine signifikante Preissetzungsmacht und immer über hohe Margen, auch in der Rezession.
Finexity AG
Die FINEXITY AG ist eine in Hamburg gegründete Investmentgesellschaft, die sich auf digitale (tokenisierte) Wertpapieren spezialisiert. Der Fokus liegt auf alternativen Anlageklassen - hierzu gehören Immobilien, Private Equity, Kunst, Fine Wine und Oldtimer. Es wurden über 45 Millionen EUR an Anlegergeldern in über 120 Emissionen platziert. Im B2C-Geschäft können Anleger digitale Wertpapiere auf der Blockchain zeichnen. Über den Investment-Marktplatz haben Privatanleger Zugang zu professionellen Anlagemöglichkeiten, die ein breit diversifiziertes, unkorreliertes und krisenresistenteres Portfolio ermöglichen. Durch diese technologische Lösung, ermöglicht FINEXITY externen Emittenten digitale Wertpapiere aufzulegen und über Whitelabel- Marktplätzen zu vermitteln.

Runte. Weil & Alt
Die Frankfurter Vermögensverwaltungs-Boutique Runte, Weil & Alt verwaltet für ihre Kunden mehr als EUR 400 Mio.. Der hauseigene Rentenfonds „Markus Alt Rentenstrategie Nr. 1“ nutzt sein großes Netzwerk, um attraktive Anleihen-Neuemissionen zu identifizieren und zu zeichnen. Dies ermöglicht den Anlegern, eine vom Emittenten gewährte großzügigere Verzinsung systematisch zu vereinnahmen. Der „bottom-up“ orientierte Ansatz investiert in sämtliche Anleiheformen, wie z.B. Senior-, Nachrang- und Wandelanleihen. Die angestrebte Ausschüttungsrendite liegt bei 3% p.a..

Bedford Row Capital PLC (BRC) ist ein anerkannter und prämierter Anbieter von börsennotierten, global strukturierten Wertpapierlösungen. BRC agiert in diesem Zusammenhang als Arrangeur, Lead Manager und Asset Servicer. Zudem ist BRC Asset Agnostik und fokussiert sich u.a. auf Green- sowie High Yield Bonds, versicherte Geldmarkt- und Scharia-konforme Zertifikate. Die Verwendung einer Standard-Abwicklungsinfrastruktur in Verbindung mit seinen proprietären Informationssystemen bietet ein innovatives Maß an Transparenz und Sicherheit, sowohl für Emittenten als auch für Investoren. In einem schnell wachsenden Markt gehört BRC zu den 100 größten Emittenten und ist eine der führenden “Nicht-Banken“ im Markt.

Insured Money Market Certificate (IMMC)
Insured Money Market Certificate (IMMCTM) kombiniert reale Vermögenswerte mit kurzfristigen Geldmarktinstrumenten und erhöhtem Kreditschutz. Das IMMC™ demokratisiert den Zugang zu einer traditionell nicht zugänglichen Anlageklasse – zu einem festen Preis, mit fester Laufzeit und fester Rendite. Das IMMC™ bietet direkten Zugang zu realen Vermögenswerten und die selbstliquidierenden Optionen mit kurzer Laufzeit bieten eine positive Nettorendite in allen gängigen Währungen.

Al Waseelah (AW) ist eine Scharia konforme Emissionsplattform, die IMMCTM und inflationsgekoppelte Anleihen begibt. AW ist Europas führende und die einzigste global Sukuk Emissionsplattform. Jede Serie ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

CP Funding 1 PLC ist der Emittent von kurzfristigen Schuldpapieren, unter anderem der IMMC™. Jede Serie ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und ist zudem ein von STEP genehmigtes Programm (vgl. EZB-Garantie-Zulassungskriterien).


Deutsche Börse Cash Market setzt sich ein für regulierte und transparente Märkte, die einen effizienten, sicheren und fairen Handel von Wertpapieren ermöglichen.


Seit Januar 2010 ist die Steubing AG ordentliches Mitglied der Initiative Frankfurt Main Finance e.V.. Dort haben sich Finanzindustrie, das Land Hessen, die Stadt Frankfurt sowie Wissenschaft und Dienstleister zusammengeschlossen, um den Finanzplatz Frankfurt wirkungsvoll im nationalen und internationalen Wettbewerb zu stärken.

VERBÄNDE
Der Bundesverband der Wertpapierfirmen e.V. (bwf) wurde auf Initiative der bisherigen Bundesverbände der Kursmakler / Finanzintermediäre einerseits und der Wertpapierhandelsfirmen andererseits gegründet. Ziel ist die Schaffung einer einheitlichen Interessenvertretung der deutschen Wertpapierfirmen. Zweck des Verbandes ist die Wahrnehmung und Förderung der gemeinsamen Berufsinteressen der Wertpapierfirmen. Der bwf vertritt die Interessen der Branche im Rahmen anstehender nationaler und europäischer Regulierungs-, Gesetzgebungs- und nachrangiger Regelungsvorhaben im Bereich des Finanzdienstleistungs- und Kapitalmarktrechts.
Karriere
Als eine der erfahrensten und finanzstärksten Wertpapierhandelsbanken in Deutschland steht die Steubing AG für langjährige Expertise und höchste Qualität im professionellen Market-Making, Execution Services und Best Execution in allen Anlageklassen. Wir sind zuverlässiger Partner für institutionelle Kunden in den Bereichen Outsourcing, Regulierung und Digitalisierung und an allen deutschen sowie rund 63 internationalen Börsen- und Handelsplätzen aktiv.
Ursprung und Kernkompetenz ist seit über 35 Jahren die Spezialisten-Tätigkeit an der Deutschen Börse, mit der aktuell über 12.000 nationale und internationale Finanzinstrumente erfolgreich gehandelt werden. Die Steubing AG steht mit einem Team von mehr als 60 Experten für absolute Kundenorientierung, ausgezeichnete Performance und Skalierung im Order-Routing sowie Order-Management: Das beinhaltet eine umfassende und hocheffiziente Erteilung, Verarbeitung, Ausführung und Abwicklung von Wertpapieraufträgen.
Sie studieren Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder Mediendesign und möchten praktische Erfahrungen im Corporate Design eines Unternehmens sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Werkstudent unterstützen Sie für 15-20 Stunden pro Woche den Bereich Design und Kommunikation. Es geht weniger um kreative Neuentwicklungen, sondern um das Bearbeiten eines breiten Aufgabenfeldes im Rahmen eines bestehenden Corporate Designs.
Ihre Aufgaben
- Erstellung von Grafiken und Bildern für verschiedene Medien wie z.B. die Website oder Präsentationen
- Bearbeitung und Anpassung von PowerPoint- und Word-Vorlagen nach vorgegebenem Corporate Design
- Überarbeitung und Finalisierung von Layouts
- Erstellung von Social-Media-Inhalten
- Weiterentwicklung des Corporate Designs
Das sollten Sie erfüllen
- Ein laufendes Studium in Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder Mediendesign, das mindestens
noch ein Jahr andauert - Sie interessiert das Thema Branding und Corporate Design
- Sie haben ein typografisches Feingefühl und arbeiten detailgenau, bringen Leidenschaft für gute
Gestaltung und Design mit und haben den Anspruch an perfekte Umsetzung - Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Inhalte zu strukturieren und verständlich visuell aufzubereiten
- Sie können sehr gut mit Word, Powerpoint und Excel umgehen
- InDesign und Photoshop beherrschen Sie aus dem ff
- Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse
- Sie sind offen, neugierig und kommunikationsstark
- Sie sind zuverlässig und können sich sehr gut selbst organisieren
- Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten strukturiert
- Sie sind teamfähig und haben Freude an der Zusammenarbeit
Was wir Ihnen dafür anbieten
- Die Möglichkeit Corporate Design praxisnah anzuwenden und Erfahrungen zu sammeln mit einem umfassenden Einblick in alle Designaufgaben
- Die Chance sich mit Ihren Fähigkeiten und Ideen einzubringen und mitzugestalten
- Offene Kommunikationskultur, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
- Moderne Arbeitsumgebung (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
- Tolle und günstige Lunch-Angebote, auch vegetarisch oder vegan, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst
Die zeitliche Einteilung im Hinblick auf Prüfungen und Semesterferien ist flexibel darstellbar.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Arbeitsproben/Portfolio sowie der Angabe Ihres möglichen Starttermins.
Zur Verstärkung unseres 54 köpfigen Teams suchen wir einen
Softwareentwickler (m/w/d)
Vollzeit
mit Erfahrung in der Entwicklung von Frontend- und Backend-Anwendungen. Sie arbeiten mit modernen Technologien und tragen aktiv zur Entwicklung unserer internen Softwarelösungen bei.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Wartung von .NET-basierten Anwendungen im Frontend und Backend
- Implementierung von Blazor-basierten Webanwendungen
- Entwicklung, Optimierung und Wartung von SQL Server-Datenbanken
- Erstellung und Automatisierung von Skripten mit PowerShell
- Nutzung von Git für die Versionskontrolle und Zusammenarbeit im Team
- Analyse und Behebung von Fehlern sowie Performance-Optimierung
- Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern, UI/UX-Designern und Fachabteilungen
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der .NET-Entwicklung mit C#
- Kenntnisse in der Blazor-Entwicklung für Webanwendungen
- Erfahrung mit relationalen Datenbanken, insbesondere SQL Server
- Sicherer Umgang mit PowerShell für Automatisierungsaufgaben
- Erfahrung mit Git und modernen Versionskontrollsystemen
- Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Sie von uns erwarten können
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen
- Hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- Hybrides Arbeitsmodell mit Remote Arbeitsmöglichkeit
- Schnelle Entscheidungswege bei flachen Hierarchien
- Eine umfassende Einarbeitung
- Offene Kommunikationskultur, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
- Moderne, angenehme Arbeitsumgebung mit exzellenter Lage nähe Oper und Fressgass und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Tolle und günstige Lunch-Angebote (auch vegetarisch oder vegan), kostenlose Heiss- und Kaltgetränke und frisches Obst
- Optionale Wellpass-Mitgliedschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.